Free counters!

Nova Scotia

Uns zieht es raus aus der Stadt, Halifax by Krücken lassen wir mal. Der Tag besteht aus einem einzigen überwältigt sein. Was ist das für ein landschaftlicher Traum!!! Wir übernachten auf Graves Island und können es kaum glauben, der Platz und unser erster Tag unterwegs waren der Wahnsinn. Der Grill wird eingeweiht und danach von Ralf gleich heilig gesprochen.(Ich freue mich, so ist die Arbeitsverteilung beim Kochen auch gleich geregelt.-)

Es wird Nacht und wir geniessen einen Mondaufgang wie wir ihn noch selten gesehen haben.

Ein wenig wehmütig verlassen wir Graves Island. Weiter durch wunderschöne Landschaften. Vor jedem Haus und auf jedem Steg sehen wir diese Sessel in allen Farben, hier scheint es keine anderen zu geben. Eine kleine Sightseeingtour im Bus durchs touristische Lunenburg. Wir müssen 15 Minuten an einer Baustelle warten, da steigt der vorne aus seine Karre, klettert auf die Ladefläche, zeigt uns mit einem Riesensmile die Schlange bevor er sie ins Gebüsch wirft!!! Häää, was war das denn? Es folgt eine kurze Bekanntschaft mit der Polizei: Ralf überfährt einen Stop als gerade die Polizei die Strasse überqueren will, da folgt sie uns schon mit Blaulicht. Er setzt Hundeblick und sein schönstes Lächeln auf, die Polizistin schmelzt dahin. Gut gemacht Ralf:-)! Wieder finden wir einen tollen Platz und geniessen den Rest des Tages.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Desmond Yu (Donnerstag, 14 August 2014 16:54)

    Lehre aus Ralf: erobern die Welt mit einem Lächeln ....

  • #2

    cello (Donnerstag, 14 August 2014 22:59)

    das sieht doch alles sehr lecker aus, angefangen vom Bus bis zum Grill. Viel Spaß.
    Liebe Grüsse Cello und Denise