Free counters!

Ursula's Paradies

Draussen regnets, guter Wäschetag. Auf dem Weg springt uns das deutsche Ehepaar vom Hafen in Halifax winkend fast vor den Wagen. Man trifft sich immer zweimal im Leben, wie klein die Welt doch ist. Waschen, einkaufen, Wäsche in den Tumbler stecken, Picknick am Meer, eine Stunde später: die Wäsche im Tumbler ist klatschnass. Ok, das ganze nochmals von vorne....selber schuld, wir hätten halt den Startknopf drücken müssen. Die Landschaft zeigt sich grau in grau, wir entscheiden heute nicht mehr weit zu fahren, es ist schade um die schöne Küste.

Wir trinken Kaffee auf dem Parkplatz beim Walmart, da kommt schon die erste Gwundernase um die Ecke; " Wie chömed denn ihr do hi?" Sie hat seit 5 Jahren nie ein Auto mit einer CH-Nummer gesehn und traut ihren Augen kaum. So lernen wir die beiden Ursulas aus der Schweiz kennen, sie leben hier in der Nähe und laden uns ein. Wir fahren dem schwarzen Pick-up hinterher und freuen uns riesig über diesen Zufall. Irgenwann biegen sie in den Wald ab, Schotterstrasse, noch tiefer in den Wald.... was hier wohl kommt? Dann konnten wir noch staunen, wenn das nicht ein Traum ist... hier leben sie mit Ihren zwei Hunden und zwei Katzen. Nach der Haus- und Umgebungsbesichtigung sitzen wir auf der Terasse, zmörgeled, lachen, reden und trinken dazu Gin, Bier und Wein.  Weiter gehts mit einer Bootsfahrt und Nachbarschaftsbesuch, wieder Zeit für Apero. Bei Nancy und Edgar geniessen wir den Nachmittag auf der Terasse am See. Mit dem Boot gehts zurück, wir fühlen uns wie im Paradies. Ralf sogar im siebten Himmel, er darf endlich auf einen Rasenmäher sitzen und rumkurven. Wir grillieren gemeinsam und verbringen einen tollen Abend. Eure herzliche offene Art, eure Spontanität und Gastfreundschaft werden wir in schöner Erinnerung behalten. Herzlichen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0