Free counters!

Mississippibikes

Wir müssen wieder mal einen "Arbeitstag" einlegen. Fahrräder, Mikrofaserbadetüechli ersetzten, Futter kaufen, Gas füllen und unser Dachfenster spinnt. Bei Campersworld erledigen wir das Gas (das System unseres Fensters ist denen leider unbekannt) und sehen einen riiiiiesigen Parkplatz voller Wohnmobile einer anderen Liga. Doch die geilste Errungenschaft unserer Shoppingtour sind unsere Velos; Schneckenalarm ade! ...fahre grad mit den Krücken in der Hand aus dem Laden. Der Rest bleibt unerfüllt, wir machen uns auf den Weg zum Mississippi und übernachten auf einem Parkplatz mit Aussicht auf die endlosen Felder. Den ersten Blick auf den Fluss am nächsten Morgen bekommen wir bei der Überfahrt einer Brücke wo wir auch gleich einen Mississippidampfer sehen. Dann fahren wir abseits der Strassen, über Wald und Wiesenwege, überqueren Flüsse mit unserem Offroader :-), Mississippi ganz nah. Auch unser Pössl darf ein bisschen am Mississippiwasser schnüffeln. Die Züge sind uuuuunglaublich lang; 2 Lokis ziehen 108 Wagen, dieser auf dem Bild hat 4 Lokis und gefühlte kilometerlange Wagen angehängt. Es ist wieder mal ein unglaublicher Tag voller bleibender Eindrücke. Wir schlafen direkt am Mississippi und kochen Znacht mit Blick auf einen weltklasse Sonnenuntergang. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Daniela Steinmann (Montag, 08 September 2014 17:28)

    Hallo ihr lieben - suuuper das wir an eurer Reise teilhaben dürfen !!! Hoffe euch geht es gut !?
    Bei uns läuft alles wie immer - sind gesund und glücklich, denn wir haben die letzten Tage endlich mal die Sonne gesehen und durften etwas wärmere Temperaturen geniessen. Also passt gut auf euch auf und ich freue mich riesig auf eure Beiträge. Liebe Grüsse und ä feschti Umarmig für eu.

  • #2

    greenandpinky (Mittwoch, 10 September 2014 02:19)

    Schön zu hören das es euch gut geht, uns auch, das Zigeunerleben ist herrlich! Wir freuen uns riesig das ihr uns begleitet, wir sind nämlich soooo gwundrig wer alles mitreist. Sehen an den Seitenbesuchen das es viele sind, wissen aber nicht wer. Nun ist wieder ein Geheimnis gelüftet:-)! Hebed eu sorg, ganz e liebs Grüessli a eu alli