Free counters!

Alpenfest

Auf dem Weg Richtung Westen lese ich über ein Alpenfest in Joseph, mit Bratwurst, Bier und traditioneller Musik. Wie die Amis im abgelegenen Berggebiet wohl ein Swiss-Bavarian Alpenfest feiern? Das möchten wir erleben und fahren kurzerhand in den Norden Oregons. Unterwegs sehen wir echte Cowboys beim Kühe treiben. In Joseph angekommen schickt man uns zum See, dort sei der grosse Event! Wir treffen gleich auf Arthur, die Hauptattraktion des Festes. Er spricht schweizerdeutsch, jodelt, singt und spielt Handörgeli! Seine Schwester Martha ist dabei, gemeinsam sind sie aus Californien angereist. Wir plaudern, lachen, trinken Bier und essen Curlyfries. Das Alpenfest wird ziemlich heiter. Wir lernen viele Leute kennen, sogar eine, die "Merry Christmas" heisst. (Was für gemeine Eltern!) Am Morgen trinken wir Kafi, Joe (ein Schweizer der schon lange hier lebt und dem das Festgelände gehört) kommt vorbei mit einem Zettel. Eine E-Mail von Denise und Cello. Er erzählt uns von den Zwei und wir müssen lachen..... erzählen ihm das wir letzte Woche gemeinsam im Yellowstone unterwegs waren und uns kennen. Es wird schon am frühen Morgen wieder lustig, wir gehen nochmals aufs Festgelände wo ein Brunch im Gange ist. Drei Stunden später verlassen wir Joseph voller Erinnerungen; schön wars! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    denise & cello (Sonntag, 28 September 2014 20:16)

    das ist ja megalustig, dass ihr in diesem riesigen land noch die gleichen leute kennen lernt wie wir ;-)...

    fahrt gut und bis baaaald.

    liebe grüsse von uns