Free counters!

Grenzgänger

Wir überlegen ob wir die Grenze schon überqueren sollen...haben noch Sachen die man nicht mitnehmen darf und sind von all den gelesenen Reiseberichten etwas eingeschüchtert. Ich verstecke das Fleisch mit Kühlelementen in Necessaire und stecke es ins Badzimmerschränkli, die Äpfel kommen in die Getränkecooler usw. Stunden soll es dauern, deshalb haben wir unser Picknick bereit und fahren nach Buffalo. Wir stehen, packen die Brötli aus und müssen die letzten Bissen runterquetschen weil der Zöllner schon da steht. Unser CH-Nummernschild scheint wieder mal das Interessanteste zu sein. Er will kurz! reinschauen und ich bin mir sicher; es ist der pure "Gwunder", denn er will nicht rein. Was wir da mitführen interessiert ihn nicht die Bohne. Auch gut. Wir warten in der Abfertigungshalle auf den Stempel, kriegen ihn für 12 Dollar und das wars. HÄ? Was ist mit all den Papierchen die man anscheinend ausfüllen muss, den Camperdurchsuchungen und den stundenlangen Wartezeiten? Ah, jetzt kommt natürlich noch der Ami-Zoll, wir sind erst aus Kanada ausgereist. Wir fahren, stehen fünf Minuten später inmitten von Buffalo, kein Zoll mehr weit und breit; wir hatten die Kurzversion:-) Es ist heiss! Wir haben keine Lust mehr weiter zu fahren, lieber am See sitzen und geniessen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0