Der Umweg führt uns tief in die Bergwelt hinein. Wir fahren auf über 3000m hoch und lassen uns von der wunderschönen Herbststimmung in den Bann ziehen.
Dann gehts auf nach Bodie, einer Geisterstadt die in den 30ern verlassen wurde. Dank des Klimas blieb alles sehr gut erhalten. Ein spannendes Abenteuer durch vergangene Zeiten zu gehen; du glaubst schon fast der Cowboy kommt gleich auf dem Pferd um die Ecke geritten.
Der Mono Lake muss dann wieder hart verdient werden; die Rumpelstrasse scheint endlos zu sein, aber die Fahrt hat sich wie immer sehr gelohnt. Das ist der grösste Kratersee der Welt (sagen die, aber wir sind uns sicher das Crater Lake vorletzte Woche grösser war). Da Los Angeles zu viel Grundwasser abzapft sank der Spiegel des Sees seit 1942 um 15m. Deshalb muss man jetzt dahin fahren und qsich diese lustigen Steine angucken. Ein wenig kontrovers die ganze Sache. Auf dem Weg haben wir einen wunderbaren Blick auf Amerikas Matterhorn das wirklich genauso heisst hier! Nach 5 Stunden Umweg versuchen wir nun von der anderen Seite in den Yosemite zu gelangen und es klappt tatsächlich. Das Feuer ist unter Kontrolle und wir finden einen wunderbaren Platz zum übernachten.
Kommentar schreiben
Armin (Samstag, 11 Oktober 2014 16:24)
Don't miss Vegas. Cu