Free counters!

Rallyerälfer und Offroadcello

Wir trinken gemütlich Kaffee am Meer und geniessen die wärmende Sonne. Heute geht auf die Abenteuerstrasse, sie soll nur im letzten Abschnitt noch nicht ausgebaut sein und mit unseren Fahrzeugen machbar. Los gehts. Es rumpelt, staubt, schüttelt. Die Steine werden grösser, die Steigungen krasser, wir unsicherer! Aber die Landschaft ist der pure Waahhnsinn. (Vielleicht auch das was wir gerade tun?!) Wir kreuzen andere; die Tipps sind Gold wert: wendet, lasst Luft aus den Pneus, aber auch: es ist kein Problem! Rallye-Rälfer und Offroad-Cello fahren weiter; und ich schreibe jetzt diesen Text um mich abzulenken!!! Easy??? Bin ich! Kann ja nicht meinen Rallyefahrer nebenan nicht aus dem Konzept bringen. Vielleicht ein Bier trinken? Es ist noch nicht mal zwölf Uhr! Bewahre Ruhe! Warum ist der Text schon fertig und die Strasse noch lange nicht? Ich werd jetzt noch ein paar Fotos schiessen! Wie lange gehts noch? 13 km! Ich rechne; bei 5kmh gibt das noch weitere....!!!! Mein Herz!!! Nicht schon mit 36 der erste Herzkasper! Neein! Ich spreche schon tonlos mit mir selbst! Habe soeben wieder den Mut gefunden um rauszuschauen: Aber das will ich gar nicht sehen! Ein Riiiiesentruck beladen mit Schrott! Das gibt ein Desaster, diese Strasse ist nicht für dich gemacht: Verschwinde! Ich muss fotografieren! Bin zurück, es hat geklappt! Noch 11km! Uiuiu, wir passieren einen Offroader, mit riesenfetten Pneus bestückt! Platten! Ja, wisst ihr was ich meine? Wir sind komplett verrückt oder auch total bescheuert! Bekommt man Muskelkater wenn man über Stunden den ganzen Körper anspannt? Wenn ja, werde ich mich morgen nicht mehr bewegen können. Wäre ja nicht schlimm: wenn wir den Strand dann noch erreichen heute. Noch 9km! Und dann immer wieder diese verrückten Rallyefahrer die uns mit 100 kmh entgegenkommen auf ihren Motorrädern/Gokarts und sonstigen Geschossen und einen Heidenspass haben! Oder uns gleich Scharenweise im Vollgaracho überholen! In welchem Vergnügungspark sind wir nur gelandet? Noch 6 Km! Versuche jetzt so einen Vorbeiflieger zu fotografieren und dann, glaubt mir, ist es bald zu Ende! Wehe die Km-Angaben stimmen nicht! Flieger erwischt! Ralf bittet mich um ein Red Bull, soll ja Flügel verleihen! Ich glaube er hat auch bald genug und möchte Fliegen. Könnte er nochmals zurück würde er die 300 Km Umweg fahren die aber bis vor vier Stunden völlig ausgeschlossen waren. Das Red Bull ist leer, ich beschliesse diese Lügner anzuklagen sobald ich die nächsten 4km überstanden habe; denn wir fliegen noch nicht! Yyyeah, es jubelt in mir, mein Puls fährt runter, meine Muskeln entspannen sich: Die rettende Stasse glitzert wie ein schwarzer Edelstein vor uns! Tschüss Adrenalin: es war toll mit dir, aber 4 Stunden reichen! Glaubte ich; wir steigen aus und die ganzen Gefährte der Verrückten die uns im Vollgaracho überholt haben stehen da! Inklusive Besatzung! Mein Adrenalinspiegel ist immer noch hoch, ich steige ohne zu überlegen in die Rennkarre ein als einer mich fragt ob ich auch mal fliegen möchte! Ich werde RedBull nun doch nicht anklagen, bin geflogen und die anderen durften alle auch! Sowas nennt man: Happy End! War das Geil! Nach einem gemütlichen Bierchen mit den Verrückten stellt sich nur noch eine Frage: Wo ist der Beach? Da! Endlich, das Meer! Wir parken und wollen keilen, der Keil drückt sich in den Sand und zerstört unseren Spoiler! Grrr...und das nach der Fahrt heute. Aber eben: "Gschäch nüt schlimmers ;-)"! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0