Free counters!

Wunderbare Baja

13.-14.11.2014 Bierduschen und Mückenplage

In Loreto lassen wir uns für zwei Tage mitten in der Stadt nieder, Camping mit Internet + Waschmaschine. Wir schauen uns das Städtli auf dem Fahrrad an, gerade hat ein Kreuzfahrtschiff im Hafen angelegt. Der Mückenplage wirken wir mit Bierduschen entgegen und irgendwie glauben wir sogar das es wirkt. Das übriggebliebene Bier vernichten wir mit Su und Deny aus der Schweiz und verbringen mit Ihnen einen gemütlichen Abend! 

15.11.2014 Karibikfeeling

In La Paz wird Grosseinkauf gemacht damit wir für die nächsten Tage ausgerüstet sind. Auf dem Parkplatz treffen wir auf ein deutsches Ehepaar die mit einem gelben Truck open End unterwegs sind. Am Tecolote Beach oberhalb von La Paz finden wir ein traumhaftes Flecklein Erde. Leider sehen wir ein schlimmen Unfall auf dem Weg dorthin und uns wird wieder einmal bewusst wie eine Sekunde dein ganzes Leben verändern kann. Eine Mexikanerin bringt uns im Tausch gegen ein paar Zigaretten frisch gemachtes, herrlich leckeres Ceviche zum Apero am Beach. Wir würden am liebsten hier bleiben, aber zuerst sehen wir uns noch den Süden der Baja an.

16.-17.11.2014 Bajas Süden

Am Morgen fahren wir nochmals zum Hafen, kaufen eine Fahrbewilligung für unsere Büsslis in Mexiko und studieren die Fahrpläne. Am Donnerstag gehts ab aufs Festland. Die Reise führt uns zuerst weiter nach Los Barilles, auf dem Weg passierts dann, auf wunderschöner Strasse: Ein kleiner Steinschlag im Fiatmobil!!! Neeein, so ein Scheiss. Wir hoffen jetzt einfach gaaaanz fest das der kleine Riss sich nicht vergrössert. Ganz im Süden der Baja-Halbinsel in Cabo san Lucas angekommen müssen wir feststellen das dieser Ort für Büsslifahrer weniger geeignet, alles ist überbaut, die schönen Beaches für uns nicht zugänglich. Kurz vor Bajas Künstlerstädtli Todos Santos finden wir nach langer Suche ein Platz am Meer und treffen wieder auf Su und Deny; wie klein die Welt doch ist. 

18.-19.11 2014 Zurück am Tecolote Beach

Der schöne Tecolote Beach ist noch in unseren Träumen und wir möchten dort die letzten zwei Nächte verbringen bevors aufs Schiff geht. Der Wind bläst ziemlich heftig als wir ankommen und wir müssen uns verbarrikadieren. Am Mittwoch geniessen wir; faulenzen, lesen und pokerspielen....

20.11.2014  Buntes Treiben, Fährenlos

Die Fähre geht erst nach dem Mittag und wir sind vorher noch gwundrig auf La Paz. Die ganze Strandpromenade ist abgesperrt und wir haben das Glück das heute der Tag der mexikanischen Revolution ist; ein riesiger, lauter und bunter Umzug findet statt. Es ist herrlich zum zusehen.

Aktion Schifflifahren geplatzt! ....es wäre doch fast zu schön gewesen wenn das einfach so geklappt hätte. Unsere TCM-Fähre fährt heute nicht! Punkt und Basta! Den Grund werden wir nicht wirklich erfahren, wir sind halt in Mexiko. Variante 2 ist doppelt so teuer, wir versuchen zu Handeln, mogeln beim ausmessen, verladen die Velos in den Innenraum und verlieren wertvolle Nerven und Zeit. Denn: alles zusammen hat nix gebracht! Fazit der Geschichte: Erst am Sonntag gehts weiter. Vielleicht, eventuell, wir werdens sehen..... So werden wir nochmals ein paar gemütliche Tage am Meer verbringen...mit süssem nichtstun! 

21.-22.11.2014 Woher kommt der denn? 

Beim gemütlichen Kaffeetrinken lassen wir die Blicke übers Meer schweifen: herrlich...bis der Blick am Vorderrad haften bleibt! Ist Pössl im Sand versunken? Neeeeeein, ein Platten! Woher auch immer...also heisst es wieder: ran an die Arbeit! Die Herren versuchen mal zu pumpen doch das kleine Pümpchen bringt nicht viel. Zum Glück gibts noch die Amis, die haben alles dabei! Mit einer riesigen lauten Pressluftpumpe wird der Pneu wieder rund und die Fahrt zur Werkstatt kann losgehen. Wir Mädels gehen am Meer joggen und machen Wäsche, welch wunderbare Arbeitsteilung! Der Pneu wurde geflickt (für 100 Pesos, 7.-), Wäsche ist sauber, wir happy! Zum Glück ist das heute passiert und nicht morgen wenn wir einen erneuten Versuch starten aufs Festland zu kommen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0