Free counters!

Guatemala, 29.3.2015-1.4.2015

28.3.2015 Heisser Wasserfall am Lago de Itzabal

Die Landschaft wird immer tropischer je näher wir Richtung Karibikküste kommen, die Luft feuchter, der Himmel wechselt innerhalb von Minuten die Farben! Wir gehen an einen ganz speziellen Ort baden; der Fluss ist kühl und von oben kommt ein heisser Wasserfall! Das natürliche Becken wärmt sich auf und man kann da stundenlang rumplantschen...was wir auch getan haben:-)! Ein Lehrer war da mit seiner Klasse und wir hatten wieder mal tollen Kontakt mit Einheimischen. Er unterrichtet diesen Jungs spanisch und englisch da sie nur eine alte Mayasprache beherrschen. Da sie aus einer sehr verlassenen Gegend ohne Tourismus kommen waren wir sehr spannend für sie.(was natürlich auf Gegenseitigkeit beruhte)

29.3.2015 Flores, Lago de Petén Itzá

Nach einer langen Fahrt sind wir endlich in Flores, eine kleine Insel die durch einen Damm mit dem Festland verbunden ist. Mit dem Velo fahren wir rüber und geniessen die Sonntagabend-Stimmung, das leckere hausgemachte Essen direkt am Seeufer und das Treiben der Menschen. Auf der wunderschönen Terasse unseres Hotels lassen wir den Abend ausklingen. 

30.3.2015 Dschungelwanderung, Tikalruinen

Nach einem wunderschönen Sonnenaufgang am Lago de Petén Itzá und gemütlichem Kaffee auf der Terasse wandern wir durch das Biotopo Cerro Cahui. Hier soll man Tukane, Tapire, Krokodile, Ozelot, Gürteltiere.....undundund sehen, das klingt doch toll! Wir wandern eine Stunde bei tropischer Hitze den Berg hoch, schöne Aussicht, ja! und wieder runter. Gesehen haben wir Schlangen, ein Gürteltier, einen Affen und ein Tukan:-)! Weiter gings zu den weltbekannten Mayaruinen in Tikal. Weil wir dort übernachten dürfen wir am Abend schon mal rein und uns die Ruinen anschauen. Wir sind überwältigt, WOW, das ist echt der Wahnsinn! Richtig los gehts dann Morgen, ab 6 Uhr dürfen wir uns das ganze vor dem grossen Touristenstrom genau betrachten. 

31.3.2015 Tikal, Belize

Mit einem Cafe to go erwachen wir gemeinsam mit dem Dschungel beim Spaziergang zu den Tikal Ruinen. Als erstes besteigen wir die mit über 60m höchste Ruine. Der Urwald ist mit einer dicken Nebeldecke überzogen, wir warten über eine Stunde und siehe da, die Sonne drückt langsam durch und verwandelt die ganze Landschaft in eine mystische Welt. Die Ruinen sind wunderbar in dem riesigen Waldgebiet eingebettet, durch schöne Wege gelangt man von einem Meisterbauwerk zum Nächsten. Wir sind ziemlich beeindruckt was die Mayas hier vor über 2000Jahren aufgebaut haben.... auf dem Weg nach Belize besuchen wir ein Jadesteinmuseum. Nach dem Grenzübergang (wo sie unsere Eier einsackten:-) fuhren wir zu den Clarissa Falls. Auf der Finca stehen schon Mäggi und Ruedi, auch mit SG Nummernschild unterwegs, wir lernten sie gestern bei den Tikalruinen kennen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0