Free counters!

USA, Texas 3.-13.5.2015

Hasta la vista, Mexiko! Schön wars...

3.5.2015 Angekommen in den USA

Die mexikanische Grenze haben wir leider übersehen...die Amis lassen uns im Stau stehen, durch ein riesiges Autoröntgengerät fahren (wir sehen ja so verdächtig aus!) plus zwei Stunden Schlange stehen für einen klitzekleinen Stempel und wir sind drin. Boxenstop im Mc Donalds; das Navi braucht neues Futter, Ralf auch! Es funktioniert wie immer auch nach Stunden noch nicht...zwei Computergenies kurz vor der Verzweiflung, bald geben wir auf und suchen einen Schlafplatz. 

4.5.2015 Grrrrr.....

Ja, so ist es halt wenn man seine Reisepläne ändert.... Wir haben keine Versicherung mehr für unser geliebtes Zuhause und das Navi; bringt uns zur Verzweiflung. Den ganzen Tag herumgerannt, neue Micro Karte gekauft, gemailt, gesucht und abgecheckt: für NIX! Absolut erfolglos! Aber wir haben gerade mal überlegt wieviele von diesen "absolutscheissunderfolglostagen" wir hatten! Es gibt nichts zu jammern, eine Hand reicht! Also, Kopf hoch, lächeln, wir leben schliesslich gerade eine der besten Zeiten unseres Lebens! 

5.5.2015 Fleisch and a live Texas Movie

Los gehts zu den Inseln vor Corpus Christi. Zwischendurch der erste Einkauf in den USA; ein Paradies auf Erden! Wir können gar nicht alles kaufen was wir gerne essen möchten. Als Erstes gibts ein Stück Fleisch vom Grill; Flat Iron Steak mit Barbeque-Sauce vom Grillchef Rälfer, ein Traum!!! Die Landschaft ist sehr wild und schön. Auf unserem Camping erleben wir Kino pur bei unseren Nachbarn. Wir erfahren Abends von den Kindern das sie (zwei Familien) seit 10 Jahren unterwegs sind und mittlerweile zu zwölft, darunter 2 richtig fette Mamas inklusive Hund in diesem Camper leben!!! Das ist der helle Wahnsinn, und dann noch bei dieser Schweinerei!? ...auch hier sieht das wahre Leben nicht immer aus wie ein amerikanischer Traum. Wir haben die fröhlichen Jungs mit ihren Bubenträumen vom Cowboy und Navi Soldaten ins Herz geschlossen.

6.-/7.5.2015 Büsslitreffen in Grüne/New Braunfels

Corpus Cristi ist eine riesige Stadt mit viel Industrie, für uns nicht weiter Sehenwert. Deshalb fahren wir nach San Antonio und kontaktieren die Busslifahrer die heute hier in der Nähe sein sollten. Und tatsächlich: wir habens wieder geschafft; die Büsslifahrerkaravane trifft sich in Grüne! Wir feiern unser Wiedersehen bis tiiiiiief in die Nacht hinein; mit viiiiiel Bier und Wein! Es gibt soooo viel zu erzählen, diese eine Nacht war viel zu kurz. Und der nächste Tag; der ist für den Kater....irgendwann müssen wir uns verabschieden denn die Beiden kriegen Besuch. Toll wars Euch Wiederzusehen!!! Bis bald! 

8.5.2015 Hamilton Pool

Am Guadeloupe River entlang wo das "Tuben" Volkssport Nummer 1 ist fahren wir hoch zum Hamilton Pool. Ich glaube nirgendwo auf der Welt gibt es so viele Campingplätze innerhalb einer so kleinen Distanz wie an diesem Fluss, einer nach dem andern, der Wahnsinn! Leider läuft nichts, bei diesem Schmuddelwetter setzt sich niemand mit der Bierdose in einen aufgeblasenen Autoreifen und lässt sich den Fluss runtertreiben. Aber wer weiss, vielleicht kommen wir noch zu diesem Vergnügen. Der Hamilton Pool ist trotz des Wetters eine Reise Wert, wunderschön was die die Natur hier geschaffen hat! Danach giesst es aus Eimern und wir verkriechen uns! 

9.5.2015 Besuch bei Jason in Austin

Auf gehts zu Jason, wir haben uns in Costa Rica kennen gelernt und ein paar lustige Tage miteinander verbracht. Er wohnt mitten in Austin in einem Haus. Nach der freudigen Begrüssung machen wir eine lange Velotour dem Colorado River entlang zu einem wunderschönen Badeplatz. Hungrig geniessen wir danach unser erstes BBQ mit viel Fleisch frisch aus dem Smokergrill: herrlich!!! Als Koch weiss er wo man einkaufen geht und entführt uns ins Lebensmittelparadies; Käse, Fleisch, Brot, Früchte, Getränke...einfach alles in allen Variationen aus der ganzen Welt, sowas haben wir noch nie gesehen, ein Wahnsinn! 

10.5.2015 Sonntagsbrunch in der Comet Street

Ich backe Zopf und helfe Jason bei der Zubereitung eines typisch texanischen Brunchs: Shrimps and Grit! Der Besuch trudelt ein, es wird Literweise Bubbles mit O'Saft vernichtet, gegessen, gelacht und geplaudert. Wir sitzen den ganzen Tag vor dem Haus auf dem Sofa, Nachbarn und Freunde kommen und gehen. Wir fühlen uns wie in einem Film...rumhängen in einem Vorstadtquartier in den USA. Abends besuchen wir eine typische Bar mit Livemusik. Mit viel Überzeugungskraft versuchen sie uns noch länger hier zu behalten, sie möchten uns noch so viel zeigen. Wir könnten und würden natürlich gerne...aber eben, die Reise geht weiter wenns am schönsten ist! Wir danken für diese zwei wunderbaren Tage von ganzem Herzen, diese Zeit wird uns für immer in Erinnerung bleiben.  

11.5.2015 San Antonio

Jason versorgt uns mit allen wichtigen Infos für New Orleans und selbstgemachtem Hummus bevor wir nach San Antonio aufbrechen. Das Alamo wollen wir sehen, Sehenwürdigkeit Nr.1! Wir brechen nicht grade in Begeisterung aus für diesen alten, gut erhaltenen Verteidungsort. Danach gehts auf dem Velo weiter durch ein Quartier mit wunderschönen alten Herrenhäusern, den Markt der leider keiner mehr ist und den touristischen Riverwalk. Ein paar sehr schöne alte riesige Gebäude zieren die Stadt aber viel mehr gibts nicht. 

12.5.2015 NASA Houston

Wenn man grad schon so nah ist muss man sich das NASA Space Center in Houston reinziehen. Mit einem Kleinen Zug gings durch die NASA-Stadt. Wir sahen ein richtige Rakete so wie die Apollo in Original, Räume wo sie alles testen und blickten durch die Fenster von wo aus all die fliegenden Dinger im Weltall betreut und überwacht werden. Viel mehr zeigen sie nicht; es scheint alles ein grosses Geheimnis zu sein! Es war interessant aber wir hätten gerne viiiiel mehr gesehen! 

13.5.2015 Durch's Sumpfgebiet zur Tabasco Fabrik

Vom ersten Schlafplatz den wir gestern anfuhren machten wir einen schnellen Abmarsch! Wir wissen zwar nicht wie das funktioniert aber auf dem IPhone kam eine Warnmeldung: Dieser Ort steht zur Zeit unter akuter Flutgefahr!!! Nix wie Weg hier ins innere des Landes. Wir fanden einen gratis Campingplatz mit einem riesigen Dach, Tisch und Bänkli: Amerika ist einfach TOP! was das anbelangt. Der Golfküste entlang gings Stundenlang mitten durch Sumpfgebiete, eine landschaftlich spezielle und für uns sehr beeindruckende Strecke; Plötzlich gehts auf eine Fähre oder die Strasse endet ohne Vorwarnung, viele wohnen in Wohnwagen oder Häuser auf Stelzen, Fischerboote, wilde Hasen, tote Aligatoren auf der Strasse, Bäume und Landschaften noch nie so gesehen. Zuguterletzt enden wir auf Avery Island wo der Tabasco für die ganze Welt hergestellt wird. Eine kurzes Video und ein Rundgang durch die kleine Fabrik, Saucendegustation und Einkauf, alles seeehr spannend!!! (NASA: nehmt euch ein Beispiel;-)) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0