Free counters!

USA, Louisana, 14.-23.5.2015 Update vom 

14.5.2015 Steinschlag in New Orleans

Manchmal trifft einem auch das Pech; heute knallt es in Form eines Steins, der aus einem Betonmischer kam auf unsere Frontscheibe und ziert diese nun mit einem Riss. Wir sind ihm hinterhergefahren und haben ihn zur Rede gestellt, mal schauen was jetzt weiter läuft... Für alle Notfälle haben wir ja selbst wieder eine Versicherung die seit 3 Tagen aktiv ist. Der Camping in New Orleans ist grossartig, wir richten uns ein, flicken, putzen und arbeiten am Auto, Büssli kriegt ein neues Rücksäckli, es wird grilliert, rasiert, gegoogelt, geplant, gebloggt......ja, auch wir arbeiten ab und zu ;-)!

15.5.2015 New Orleans, Glückspilze unterwegs im French Quarter

In die Stadt gehts mit Bus und Strassenbahn. Dort angekommen stellen wir fest dass das Geld zuhause geblieben ist, lediglich 20$ Dollar haben wir dabei. Wir beschliessen auf unser Glück zu vertrauen, gehen ins Harrahs Casino und legen je 5$ auf unsere Glückszahlen; alles oder nichts!!! Die Kugel bleibt doch tatsächlich auf der 27 liegen!!! Beflügelt vom Glück spazieren wir 5 Minuten später um 180$ Dollar reicher raus. Auf dem Mississippi sehen wir die berühmten Radschaufeldampfer, im French Quarter ziehen wir durch Strassen, hören den Strassenmusikern zu, essen die welbrühmten Beignets und geniessen das gemütliche Treiben dieser Stadt bis uns die Füsse wehtun

16./17.6.2015 Night out New Orleans

Weil wir gestern soviel Glück hatten versuchen wirs gleich nochmals; Roulette! Wir gewinnen nochmals 200$ und können es kaum glauben! So, jetzt hauen wir aber wieder einmal so richtig auf den Putz. Erstmal eine kleine Mississippi-Schifffahrt rüber an den Algiers Point zum Apero, dann gehts an die Bourbon Street wo der Bär tanzt. Das ist Ausgang der Sonderklasse!!! Hunderte von Bars, tausende Menschen, LIVE-Musik aus jedem Schuppen und auf der Strasse....wow! Hier kannst du wirklich ausgehen...und bis in die tiefe Nacht hinein feiern. Der Heimweg ist nochmals eine Geschichte für sich! Die Strassenbahn fährt plötzlich wieder rückwärts, draussen hält ein Bus und die Mädels schwingen ihre Füdle bei lautstarker Musik auf dem Dach, bei der Bushaltestelle wird aus einem fahrenden Auto auf uns mit einer Paintballpistole geschossen und zum Schluss müssen wir einbrechen da wir den Code vergessen haben. Na dann, gute Nacht! Den Sonntag geniessen wir gemütlich Zuhause und machen einen auf E.T.; nach Hause telefonieren. 

18.-/19.5.2015 Nochmals rein in die City

In der City angekommen giesst es aus Kübeln, wir flüchten in die Trolleybahn, bleiben einfach sitzen und machen so unsere Sightseeingtour. Irgendwann wirds langweilig, wir überlegen Alternativen: Essen und Trinken! Beim nächsten Pub springen wir raus; die haben grad Happy Hour, dazu vertilgen wir eine Fischplatte! Die Sonne kommt hervor und wir machen einen laangen Spaziergang zurück in die City durchs Garden District mit all den schönen Häusern und betrachten den schon geschlossenen Friedhof von aussen (das reicht aber vollkommen). Wir müssen nochmals in Bourbon Street, die ist einfach zu spannend. Bei cooler Livemusik gibts ein Feierabendbierchen...und viele Eindrücke mehr. Das wär eine Polterdestination die nicht zu übertreffen ist! (Nein, wir heiraten nicht:-) Wir bleiben noch einen Tag auf dem Camping, buchen die Heimreise fürs Büssli (es wird am 25.Juni in Baltimore abgegeben und ist ungefähr am 21./22.7 in Hamburg, wir natürlich auch!) Unsere Köpfe brennen was wir in der Zwischenzeit anstellen könnten...

20.5.2015 Swamp Tour

Wir sind etwas in Eile...überholen alle, doch beim Sheriffauto entscheiden wir uns fürs hinterherfahren. Der fühlt sich von uns verfolgt und nimmt uns raus. Na toll, jetzt haben wir die Tour sowieso verpasst! Vier Stunden später können wir doch noch aufs Airboot klettern und zu den Krokodilen in den Sumpf rausfahren. Ganz nah schwimmen die an uns vorbei oder ans Boot ran. Die Landschaft ist zum Teil mystisch und märchenhaft und gehört definitiv zu den Orten auf dieser Welt, die man einfach gesehen haben muss. 

 21.5.2015 Stundenlang am Mississippi entlang

Vor Monaten sind wir schon Mal dem Mississippi entlang gefahren, ganz oben in den USA wo er entspringt. Hier im Süden ist er breit und braun, links und rechts von einem Schutzdamm umgeben, also praktisch unsichtbar. Wir fahren stundenlang unter Rohren durch die von den Mississippischiffen links über die Strasse rechts in die riesigen Indusriegebiete führen. Zwischendurch ist es grün und es gibt einige Herrenhäuser zu sehen. In Baton Rouge sehen wir den ersten schönen Mississippidampfer (ein "Kreuzfahrtschiff"), ein altes Kriegsschiff und das Staats-Kapitol von Louisana. Wir möchten die viertlängste Brücke der Welt überqueren, 30 Meilen durchs Sumpfgebiet, aber es regnet plötzlich Sintflutmässig. So fahren wir direkt nach St.Francisville wo wir uns mit Denise und Cello treffen (und seine Mutter die zur Zeit auf Besuch ist). 

22.5.2015 Chillen auf der Hemingbough Plantation

Den ganzen Tag geniessen wir mit Familie Bühlmann auf dem wunderschönen Anwesen. Grillen, chillen und plaudern.....es ist herrlich!!! Hier fühlt es sich an als ob man um hundert Jahre zurückversetzt worden wäre. 

23.5.2015 Durch Sumpfgebiete nach Natchez

Ein letztes Mal auf dieser Reise verabschieden wir uns! Tschüss ihr Beiden! Bis wir uns in St.Gallen wiedersehen wünschen wir euch alles Gute, es war toll mit euch die Welt zu entdecken und on the Road zu sein! Durch beeindruckende Sumpflandschaften fahren wir hoch in den Staat Mississippi nach Natchez wo wir uns eines der vielen Herrenhäuser von früheren Baumwollplantagenbesitzern genauer anschauen. Ein riesiges Anwesen wo auch die Sklavenhäuser, Ställe etc. zugänglich sind und erklärt werden. Es ist der pure Wahnsinn wenn man bedenkt wie die Menschen nur durch Sklaverei zu diesem übertriebenen Luxus kamen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ivo (Mittwoch, 20 Mai 2015 09:59)

    isch ächt ä gröberi Stadt am Mardi Gras isch es no viel verückter hoffentli sind er au imänä Voodoo Shop gsi do gsiäsch sachä echt grusselig
    gruäss us äm verregnetä Engelburg

  • #2

    Anita (Freitag, 22 Mai 2015 07:57)

    Ciao ihr lieben, mein Gott wie diese Zeit vergeht, ihr spricht vom heimreisen! Aber ihr genießt es noch wie beim ersten Tag, das ist super!!!viel Spaß bei allem was noch kommt! Bis bald

  • #3

    denise & cello (Sonntag, 24 Mai 2015 21:41)

    schön, war es euch noch ein letztes mal auf unserer reise zu treffen. das nächste mal ist es dann wieder in st. gallen - unvorstellbar ;-)! wir drücken die daumen, dass die frontscheibe hält und geniesst die letzten wochen noch in vollen zügen! big hug. denise & cello