Free counters!

New York, wir kommen! 9.7-19.7.2015

9.7.2015, NY, auf ins letzte Abenteuer dieser Reise

Für schlappe 14$ dürfen wir die Brücke nach Staten Island überqueren wo wir mit gutem Vorstellungsvermögen einen Blick auf die vernebelte Freiheitsstatue erhaschen. Über die nächste Brücke gehts nach Coney Island unten in Queens. Auf dem riesigen Boardwalk testen wir Ralfs Rollercoasterfähigkeiten aus; nach der Bergundtalfahrt beschliesst er jedoch endgültig keinen Vergnügungspark besuchen zu wollen. Das Wetter will uns noch keinen Beachtag gönnen deshalb fahren wir schon Mal ans Ende von Long Island und verbringen nochmals ein wenig Zeit zum füllen unserer Taschen...

10.7.2015, Long Island, North Fork

Wieder sind wir überrascht; New York von der unbekannten Seite. Hier herrscht noch Friede, Freude Eierkuchen. Kilometerlange Strände, wunderschöne alte Dörfer, Bauernhöfe, Weingüter; Lavendelfelder, hübsche versteckte Häuser direkt am Meer....wüssten wir nicht das wir uns in der Wirklichkeit befinden würden wirs nicht glauben. Das ist nicht was wir erwartet haben, es ist einfach nur traumhaft schön und wunderbar romantisch hier. Zum guten Glück haben wir noch Zeit das alles zu geniessen bevor wir uns in die Grossstadt stürzen. 

11.7.2015, Long Island North Fork 2.Teil

Sonnenaufgang, ich hüpfe sofort aus dem Bett uns schiesse ein paar Fotos. Da traue ich plötzlich meinen Augen nicht mehr; was hüpft mir denn da vor Linse? Ein Deer, wow! Wir machen einen Ausflug durch die Wiesen und Felder, Wohngegenden und Strandabschnitte. Unterwegs besuchen wir einen kleinen Dorfmarkt. Wir lernen auch New Yorks Bauern kennen auf einem Fest mit Oldtimern, alten Maschinen, Traktoren, Lastwagen und Monstertrucks. Mit ihren Minitraktoren ziehen sie Gewichte durch den Dreck und allerlei alte Maschinen rattern um die Wette; alle freuen sich, herrlich für uns, dabei zu sein. Wir besuchen noch kurz den berühmten Strandabschnitt der Hamptons, doch da gibt nur gegen bares Zutritt. Wir gehen wieder zurück an unseren einsamen Beach, geniessen den Sommer und kochen Ravioli am Strand.

12.7.2015 Beachsunntig

Wir machens wie alle hier; Die Kühlkiste füllen, an den Strand fahren und geniessen...

13.7.2015 Hamptons

Wer kennt sie nicht aus den wunderbaren kitschigen Liebesgeschichten, den Fernsehfilmen oder aus der Klatschspalte der Medien, die weltberühmten Hamptons. Gwundrig fahren wir durch etliche Seitenstrasse und Wohngebiete, alle Häuser liegen in diesem riesigen Wald verborgen und jeder hat seine Ruhe. Egal ob dein Haus ein herrschafftliches millionenschweres Luxus-Anwesen ist oder einfach nur ein hübsches kleines Haus, hier zu leben ist ein Traum. Ausser das es fast unmöglich ist ans Meer zu gelangen ohne satte 35 Dollar hinzublättern.... Wir haben natürlich wieder ein schönes Plätzli gefunden wo wir unsere letzte Nacht im Auto schlafen werden, das letzte Mal im Meer baden und Abschied nehmen von der Reisevariante Nr.3 dieses Jahres. Morgen starten wir durch in Manhattan, beziehen eine Nacht früher als gebucht unsere Wohnung mit zwei Katzen zwischen dem Central Park und der Freiheitsstatue; wir freuen uns wie kleine Kinder. Die Wohnungsgeschichte: seit über 1 Monat suchen wir die passende Unterkunft; vorgestern endlich gefunden und gebucht! Gestern die Absage aber gleichzeitig ist unsere Traumwohnung im Angebot, wir buchen und kriegen sogar noch eine Nacht geschenkt; manchmal können wir unser Glück wirklich kaum fassen. Glückpilze bis zum Ende unserer Reise!? 

14.7.2015 New York, Wohnungsbezug in Manhattan

Morgenkaffee im McD, Händys und Ipads online schalten, Scheisse, wo ist mein Händy? Meine Gedanken kreisen um die Einkaufstasche von gestern wo ichs reingelegt habe. Die Tasche haben wir zum Abfall umfunktioniert und Abfall entsorgt man im? Abfall! Da der Traum von der letzten Übernachtung gestern am Beach wegen der Parkwächter ins Wasser fiel haben wir 20km entfernt bei Lowes übernachtet. Wir rasen da runter in der Hoffnung den Müllmännern zuvor zu kommen. Geschafft! So kommt Händy Nr.2 mit nach New York, Glückspilze eben! Wir erkunden Long Beach (Das Biergarten:-) steht hier) und sind froh nicht unseren ersten Plänen gefolgt zu sein, hier ist es nicht wirklich schön oder spannend. Danach gehts mitten durch Brooklyn über die Brücke rein nach Manhattan. 1 Std, 15km...die Huperei ist Verkehrmittel Nr.1 zum quetschen und drängeln und manchmal vielleicht um uns zu sagen wir sollen fahren und nicht gucken! Es ist sehr spannend und wir sind schon vom Fieber dieser Lebendigkeit befallen. Die Wohnung beziehen wir äusserst gespannt...und sie gefällt uns super! Wir begrüssen unsere Kätzchen Smeagal und Stinker die mit uns hier wohnen und fühlen uns grad Zuhause. Dann gehts raus, die Gegend muss ausgekundschaftet werden. Ziemlich chinesisch hier, wir sind grad neben Chinatown und spazieren runter zur Brooklyn Bridge. Danach machen wir "Balkonienpeoplewatching" bis wir müde und voller Vorfreude in unser Bett fallen, zwar auch kein richtiges, aber es kriegt ein Stern mehr als im Auto. 

15.5.2015 New York, Part 1

Das Motto heute heisst; keine Tourihighlights besuchen denn wir haben für die nächsten 2 Tage den New York Pass gekauft. Damit kann man fast alle Highlights besuchen und viele lustige Sachen machen. Naja, jedenfalls bringen wir mal das Auto zurück nachdem wir kreuz und quer durch Brooklyn eine Tour gemacht und den Flushing Meadowspark besucht haben. Weiter gehts mit dem Bus in die City bis Harlem. Wir besuchen die Columbia Uni und spazieren durch den oberen Teil des Central Parks. Beim Times Square schauen wir kurz vorbei und spazieren über Hells Kitchen weiter Downtown nach Little Italy und Chinatown nach Hause. Es ist der Wahnsinn! Sieben Stunden später, um 1000 Eindrücke reicher und unsere Beine um 20 km müder, einmal durch Manhattan gelaufen fallen wir fast schon ins Bett. Nach einem Feierabenddrink auf Balkonien natürlich...

16.7.2015 New York, Part 2

Frühmorgens steigen wir in den Lift des Rockefeller Centers und lassen uns innert 30 Sekunden auf das Topdeck jagen. Die Aussicht ist atemberaubend, beim ersten Blick über die Dächer Manhattans kriegt man Gänsehaut. Bei Madame Tussaud treffen wir auf Stars und Sternchen, Rälfer klopft Pele auf die Schultern und rettet mit Bruce Willis die Welt während ich mit E.T nach Hause telefonier und mit Will Smith die Ausserirdischen in Schach halte. Im Museum of Modern Art bestaunen wir echte Gemälde vieler Berühmter Künstler wie Picasso, van Gogh, Miro usw.; hier hängen die Millionen einfach so an den Wänden. Beim 9/11 Memorial haut es uns fast aus den Socken, eine gefühlte Million Menschen und wir mittendrin. Mit dem Wassertaxi gehts zur Brooklin Bridge, die Aussicht auf Manhattan vom Wasser wie auch auf die Freiheitsstatue ist grossartig. In Brooklin steigen wir zur Pause aus und essen Znacht in einer coolen Bar. Am Abend beenden wir unsere Wassertaxifahrt im Financial District und laufen von dort nach Hause. 

17.7.2015 New York, Part 3

Wir lassen uns in der früh vom Skyride im Empire State Building durchschütteln und holen die Tickets für die Aussichtsplattform. Da wollen wir dann am Sonntag Abend rauf um uns von New York zu verabschieden. An der Ausstellungs von "Die Tribute von Panem" sehen wir viele Originalkostüme und Räume des Films. Wir holen die Tickets ab für das Baseballspiel der Yankees und mieten für vier Stunden ein Velo. Erst sind wir im Central Park unterwegs, dann schauen wir beim American Museum of Natural History rein. Da stehen unvorstellbare Menschenmassen an der Kasse. Wir gehen mal schnell aufs WC und merken das wir schon drin sind....hä? Ja, echt, das hat keinen interessiert und wir habens nicht mal extra gemacht, findens aber sehr lustig jetzt einfach so drin zu sein ohne anstehen. Danach radeln wir zum Flugzeugträger und im Eiltempo zur Brooklin Bridge, die Zeit ist uns wieder mal davongerannt. Pünktlich wie ein Schweizer Ührchen geben wir zwei Minuten zu spät die Velos zurück. Zum Znacht verschlingen wir auf dem Pier den berühmten Ramen-Burger (ok, aber weit entfernt von der Empfehlung) und eine Holzofenpizza. Gemütlich schlendern wir nach Hause zurück und geniessen noch kurz Balkonien. Leider erreicht uns grad eine schlechte Nachricht: Büssli können wir erst einen Tag später rausholen. Wir sind müde, enttäuscht, wütend......traurig und gehen schlafen. 

18.4.2015 New York, Part 4

Gemütlich ausschlafen, im Cetral Park chillen und Baseball gucken; das war der Plan. Stattdessen müssen wir feststellen das wir gerade den Preis von dumm, dümmer am dümmsten gewonnen haben....!!! Also: Planänderung! In der City gehts zu Stubhub, dem Newyorker Ticketcorner und das Spiel beginnt von Neuem :-)! In der Central Station verpeisen wir einen Cheesecake bevor wir einen langen Spaziergang im Central Park machen und dort faulenzen bis zum eindunkeln. Dann gehts zum Times Square bei Nacht und rauf aufs Empire State Building. Die Aussicht auf das Lichtermeer ist noch atemberaubender als bei Tag. 

19.4.2015 New York, Part 5

Yeeeeaaah, wir habens doch noch geschafft. In der U-Bahn folgen wir der blauweissen Menschenmasse die zum Stadion pilgert (welches Platz für fast 50'000 Menschen hat). Eingedeckt mit Bier und Hot Dogs suchen wir unseren Platz und machens uns gemütlich. Baseball ist ziemlich spannend, die Stimmung ist sehr friedlich und wie wirs uns gewünscht haben gewinnen die Yankees sogar mit einem Homerun. So ein Supersommersonntagnachmittag! Auf dem Heimweg spazieren wir erst ein wenig durch die Bronx, unten besuchen wir den Chelsea Market, decken uns ein mit Leckereien und machen uns einen gemütlichen Abend auf Balkonien in New York.


Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    cello (Dienstag, 14 Juli 2015 14:00)

    hey grande,
    ich sehe, uns wird es nicht langweilig, was noch auf uns zukommt ;).
    wir wünschen euch eine ganz gute Heimreise und freuen euch wieder "zu hause" zu treffen.
    alles gute.
    liebe grüße cello und denise

  • #2

    wrozka (Montag, 28 November 2016 17:59)

    bielony

  • #3

    Seks linia (Dienstag, 29 November 2016 11:59)

    wielkook

  • #4

    sextelefon (Mittwoch, 30 November 2016 02:27)

    drugoplanowy

  • #5

    love spells (Mittwoch, 30 November 2016 15:26)

    Davidsonem

  • #6

    zaklęcia miłosne (Mittwoch, 14 Dezember 2016 00:03)

    orchid

  • #7

    tarot reading (Sonntag, 01 Januar 2017 14:53)

    nurserymen

  • #8

    ruchanie (Mittwoch, 30 August 2017 17:51)

    kabuki

  • #9

    zobacz szczegóły (Freitag, 08 September 2017 17:03)

    agromiasto

  • #10

    sex telefony (Dienstag, 03 Oktober 2017 17:09)

    obkupić

  • #11

    sex rozmowy (Mittwoch, 04 Oktober 2017 12:16)

    przysłabnąłem

  • #12

    seks telefony (Freitag, 13 Oktober 2017 13:35)

    Yingkou