Free counters!

Ab nach Hause....

20.4.2015 Byebye New York

Auch den letzten Tag geniessen wir in vollen Zügen. Packen, ein Spaziergang durch Soho und dann auf den Weg zum Flughafen, 4h vor Abflug, da kann uns sicher nix passieren!!! Denkste: Für die ersten 5 Metrostationen brauchen wir schon über eine Stunde, dann mit dem Zug zum Flughafen, noch eine Stunde. Wir sind eine Station entfernt zum Flughafen, noch zwei Stunden bis zum Abflug. Eigentlich wollten wir jetzt am Flughafen sein. Wir haben noch kein Billet und der Zug fährt uns grad vor der Nase Weg; der Billetkontrolleur meint in 5 Minuten kommt der Nächste. Es vergeht eine halbe Stunde, wir werden langsam nervös, doch immer wieder heisst es er kommt gleich! Ihr könnt uns alle mal. Nach 40 Minuten ist der Scheisszug immer noch nicht hier! Wir packen unsere Taschen, rennen runter zur Strasse und machen dem Taxifahrer Dampf unterm Arsch! Die Crew checkt grade ein, gott haben wir ein Glück!!! Danach hätte der Schalter geschlossen meint die nette Dame währenddem sie uns eincheckt und unsere übergewichtigen Gepäckstücke entgegen nimmt! Das war hoffentlich der letzte Adrenalinkick auf unserer Reise; wir steigen in das Flugzeug nach Island! 

21.5.2015, Island-Hamburg

Eigentlich ist umsteigen auf so einem Flug ganz gemütlich: man kann sich die Beine ein wenig vertreten, einen guten Kaffee trinken und sieht die Landschaft von oben was hier in Island besonders schön ist. Der Flug ist ausgebucht nach Hamburg doch wir Glückspilze kriegen 3 Sitze; gute Nacht, hab ich herrlich geschlafen! Angekommen in Hamburg beziehen wir unsere Wohnung in St.Pauli. Die ist per Zufall grad um die Ecke von der Wohnung wo wir waren vor einem Jahr! Im gleichen Restaurant wie damals gibt Znacht, Weissbier und gespritzten Weissen! Wir freuen uns ja sooooooo auf Zuhause!

22.5.2016, Unser Zuhause ist da!

Bei wunderbarem Sonnenschein trinken wir draussen Kaffee, nehmen ein Taxi zum Hafen und sind sehr zuversichtlich das alles klappt. Rälfer zieht sich die hübsche Warnweste an, ich bewache das Gepäck und warte..... Tüüüüüttüüüüüüt, da fährt er schon zum Hafen raus, schnell rüber zum Zoll. Während ich dasitze und warte kommt doch echt so ein kleines Glücksmarienkäferli angeflogen und setzt sich auf mein IPad. OK, das war das Zeichen das alles gut ist. Rälfer kommt zurück und strahlt auch wie ein Marienkäfer; alles ist gut! Wir kommen nach Hause! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0